Nachdem Yannick am letzten Wochenende sowieso nach Freising kam, weil er mal wieder arbeiten musste, fassten wir die Gelegenheit beim Rockzipfel und lösten am Sonntag, 25.10.2015 unsere Gutscheine für einen Besuch in der Bavaria Filmstadt ein. Nach einer guten Stunde Fahrt waren wir angekommen und mussten uns dank der Gutscheine wenigstens nicht in die lange Schlange stellen, sondern konnten schnell unsere Tickets holen und dann ging es los.
Im Bullyversum tanzten wir im Apachenarena gegeneinander wie die Cowboys & Indianer, und schossen auf SaloonInventar. Weiter ging es mit dem Synchronisieren von Lissi in „Lissi und der wilde Kaiser“, was wirklich gar nicht so einfach war! Nachdem wir bei Dreh einer Traumschiff Surprise Szene zugesehen hatten reisten wir auf dem Zeitsofa durch die Zeit und sammelten dabei abgestürzte UfoTeile ein um uns zum Schluss noch eine Runde vom Schlossgespenst HuiBuh zu fürchten. Nachdem wir Bullys Welt also gründlich inspiziert und nebenbei auch noch viele Kostüme etc angesehen hatten war es für uns Zeit zu unserer Komplettführung über das Gelände zu gehen….
Die Führung startete mit einem Besuch im 4D-Motion-Kino, was uns (ein bisschen zu) kräftig durchschüttelte und ging dann über viele Stationen bei denen wir Filmtricks lernten, selber vor einer Greenbox posierten und Requisiten aus vielen dort gedrehten Filmen begutachteten für 2 Stunden über das Gelände.
Das war sehr interessant, leider fehlten uns ein bisschen die allgemeinen Infos über die Filmproduktion, die wir uns erhofft hatten.
Zum Glück gab es im Anschluss noch eine 30-minütige Führung durch die Filmstudios, wo wir das 3000m² große Studio 12 von innen sehen und bei der Live-Übertragung von 1 2 3 tv, einem Homeshopping Kanal (So ein Schwachsinn!!! :D) zuschauen konnten. Diese kurze Führung brachte uns also ein bisschen mehr von den erwarteten Infos nahe, und somit war unser Ausflug am Ende zwar ziemlich lang, aber sehr interessant und schön!
Danke nochmal für die Tickets, liebe Mum!
Bis Bald, Yannick & Theresa