Hochzeit von Yannick und Theresa

Wir möchten euch zur Feier bitten,

wir wären dabei gern inmitten,

recht vieler gut gestimmter Leute,

drum kommt und macht uns diese Freude!

Liebe Hochzeitsgäste!

Wir freuen uns, dass ihr unserer Einladung gefolgt seid und hier her auf unsere kleine Hochzeitsseite gefunden habt!
Vor einiger Zeit haben wir bereits unseren Termin in einer ersten kleinen Einladung geschickt. Jetzt rückt der Tag näher und da kommen doch so langsam ein paar Fragen auf:

Kann die Feier überhaupt stattfinden? Wo muss ich hin? Und wie feiern die beiden eigentlich?

Da alle Informationen, die wir mit euch teilen wollen, niemals auf eine Einladungskarte passen würden, haben wir hier ein kleines Portal geschaffen auf dem ihr hoffentlich alles Wichtige rund um unsere Hochzeitsfeier erfahren und über welches ihr euch auch anmelden könnt!

Bitte gebt uns außerdem im Formular ganz unten bis zum 30.April 2021 eine Rückantwort zu unserer Einladung.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und dass eure Vorfreude steigt – bis hoffentlich bald beim Feiern!

Euer Hochzeitspaar

Yannick & Theresa

Wann und wo findet die Hochzeit statt?

Unsere Hochzeit wird am Samstag, den 24.Juli 2021
in Ziegenbach, 91477 Markt Bibart stattfinden.

Wir hoffen natürlich, dass unsere Hochzeit im Juli trotz der aktuellen Situation stattfinden kann. Selbstverständlich halten wir euch bis dahin auf dem Laufenden und geben euch im Fall der Fälle so rechtzeitig wie möglich Bescheid – also drückt kräftig die Daumen, dass wir im Sommer möglichst wenige Einschränkungen haben 🙂

Tagesablauf

14 Uhr

Trauung,
voraussichtlich in der Kirche in Ziegenbach

In der kleinen evangelischen Kirche in Ziegenbach möchten wir uns in eurem Beisein das Ja-Wort geben.

Im Anschluss an die Trauzeremonie möchten wir die Zeit gerne nutzen, um ein Gruppenfoto mit euch zu machen.

Prost!

Nach der Trauung wird erstmal angestoßen, außerdem gibt es eine Kleinigkeit zu Essen.

Für den Sektempfang begeben wir uns gemeinsam und zu Fuß in den von der Kirche nur 3 Gehminuten entfernten Garten von Theresas Eltern in Ziegenbach 33, 91477 Markt Bibart.

15 Uhr
Nachmittags

Durchatmen, Kennenlernen, Wohlfühlen!

Schnappt euch ein kühles Getränk, macht euch mit der Location und den anderen Gästen vertraut…

Es ist Zeit für gemeinsame Fotos, kleine Spielchen und vieles mehr!

Guten Appetit!

Begrüßung durch das Brautpaar zur
Eröffnung des Buffets.

Das Grill-Buffet bleibt danach die ganze Nacht bestehen, damit man sich auch noch den fünften Nachschlag seiner Lieblingsnachspeise gönnen kann 😉

18 Uhr
Abends

Lachen, Staunen, Anstoßen!

Nach dem Essen ist Zeit für Spiele, Showeinlagen, Reden und was euch sonst noch einfällt – wir sind für (fast) jeden Spaß zu haben. Wendet euch gern an unsere lieben Trauzeugen Jonas und Matze.

Lasst uns tanzen!

Eröffnung des Tanzparketts durch das Brautpaar.

Bei Live-Musik und in guter Gesellschaft wollen wir die Füße dampfen, Getränke fließen und euch ausgelassen feiern sehen!

20 Uhr

Wie reise ich am besten an und ab?

Auto – Der Umwelt zuliebe und da die Parkplatzsituation in Ziegenbach etwas dürftig ist, möchten wir euch bitten, mit möglichst wenig Fahrzeugen anzureisen und Fahrgemeinschaften zu bilden, wo es möglich ist.

Zug – Auch die Anreise mit der Bahn ist möglich – entweder zum Bahnhof Markt Bibart oder zum Bahnhof Iphofen. Wenn ihr auf diesem Wege an- und abreisen möchtet gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid, sodass wir eine Abholung vom Bahnhof organisieren können.

Was soll ich nur anziehen?

So mancher Gast mag sich wohl fragen, was soll ich an Yannick und Theresas Hochzeit tragen?
Es soll ein schickes Sommerfest sein, drum kleidet euch entsprechend ein.

Den schwarzen Anzug müsst ihr nicht herrichten, es sei denn ihr sagt: darauf kann ich nicht verzichten!
Hohe Schuhe können zwar die Beine Strecken, doch bleiben sie auch leicht im Rasen stecken.

Wilde Muster und bunte Farben, heute könnt ihr alles tragen.
Mögt ihr bunte Muster nicht? Dann kommt doch einfach schick und schlicht!

Egal wie ihr euch präsentiert – wir freu’n uns drauf, garantiert!

Was gibt’s zu Essen?

Passend zu einer sommerlichen Garten-Hochzeit wird es ein großes Buffet geben. Wir würden uns freuen, wenn sich der/die ein(e) oder andere findet, der/die uns in der Vorbereitung unterstützen möchte. Dafür sind wir noch auf der Suche nach…

… Salaten und Beilagen für das Grillbuffet
… Nachspeisen für das Nachtischbuffet

Da auf unserer Hochzeit auch einige Gäste vegan oder vegetarisch essen, wäre es super, wenn sich auch in dieser Kategorie einige Schüsseln auf dem Buffet finden lassen würden!
Wenn Omas berühmter Kartoffelsalat aber ohne ordentlich Mayonnaise und die Prise Speck einfach nicht schmeckt, dann freuen sich die Alles-Esser in der Hochzeitsgesellschaft bestimmt über das vorzügliche Rezept 🙂

Wo wird geschlafen?

Gar nicht – oder doch? Leider gibt es direkt in Ziegenbach keine Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder Ferienwohnungen. Wir haben für euch ein paar Unterkünfte in nächster Umgebung bis zum 30.April 2021 vorreserviert.

Bitte bucht Euch rechtzeitig eine Unterkunft und gebt uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung. Auch über eine kurze Info, ob ihr ansonsten im Zelt oder im Gemeinderaum schlafen möchtet wären wir dankbar.

Winzerhof Düring in Iphofen


Adresse: Birklinger Straße 2, 97346 Iphofen

Hier sind für euch auf den Namen „Heller“ bis zum 30.April die Ferienwohnungen „Bacchus“ (bis zu 5 Personen) und „Scheurebe“ (bis zu 4 Personen) reserviert.

Buchung: Franziska Scheiner, 09323-8759792 oder info@winzerhof-duering.de

Gasthaus zum Schwan in Castell


Adresse: Birklinger Straße 2, 97355 Castell

Hier sind für euch auf den Namen „Heller“ bis zum 30.April vier Hotelzimmer reserviert – diese können sowohl als Einzelzimmer (60 € mit Frühstück), als auch als Doppelzimmer (80 € mit Frühstück) belegt werden.

Buchung: Markus Lösch, 09325-90133 oder info@schwan-castell.de

Zeltwiese/Gemeinderaum


Adresse: Ziegenbach, 91477 Markt Bibart

Für alle Jungen und Junggebliebenen und/oder diejenigen, die direkt in Ziegenbach schlafen wollen gibt es die Möglichkeit entweder das eigene Zelt aufzuschlagen oder im Gemeinderaum die Isomatte auszurollen.

Diese Möglichkeiten sind natürlich kostenlos – bitte Schlafsack, Isomatte und ggf. Zelt selber mitbringen!

Was wünscht sich das Brautpaar zur Hochzeit?

Das größte Geschenk ist, dass wir unsere Hochzeit mit euch feiern dürfen!
Trotzdem möchtet ihr uns über eure Anwesenheit hinaus vielleicht ja noch etwas schenken – Da Reisen und die Welt erkunden eine große Leidenschaft von uns ist, freuen wir uns am meisten über einen Zuschuss zu unserer Flitterreise – von welchem Teil der Welt ihr dann eine Postkarte bekommt ist noch nicht klar, denn Ort und Dauer der Hochzeitsreise bestimmen wir erst, wenn wir die Briefumschläge ausgezählt haben 😉

Wie kann ich die Hochzeitsfeier mitgestalten?

Ob kreative Einlage oder emotionale Rede – wir freuen uns, wenn ihr Lust habt unseren besonderen Tag mitzugestalten. Wendet Euch dafür gerne vertrauensvoll an unsere beiden Trauzeugen. Am besten einfach per Mail an:

hochzeit@yannickundtheresa.de

Jonas

0176 30 52 61 67

Matze

0151 46 17 53 32

Ich will mitfeiern! – Rückmeldung bitte bis zum 30.April 2021

Ausgewählter Wert: 1
Bitte zählt euch selber mit - wer alleine kommt wählt also 1 aus!
Solltet Ihr mehrere Personen mit unterschiedlichen Wünschen sein, dann schreibt uns die jeweilige Anzahl einfach unten ins Freifeld rein!
Wenn die genaue Speise schon bekannt ist, gerne im Freifeld unten mit reinschreiben - ansonsten werden wir dich/euch nochmal kontaktieren.