Adelaide’s got balls!

Seit wir Perth verlassen haben waren bereits knapp 2 Monate vergangen. Dazwischen befanden wir uns in einsamer Natur, übersichtlichen Kleinstädten, dem verlassenen Outback und süßen Dörfchen. Nun ging es mal wieder in eine Großstadt: Adelaide.

Einquartiert hatten wir uns in ein Hostel und bereits die Parkplatzsuche ging uns etwas auf die Nerven. Glücklicherweise bot das „Tequila Sunrise Hostel“ einen Parkservice, sodass man in der nächsten Parkgarage für einmalig 20$ solange stehen bleiben könnte, wie man wollte, wenn man zwischendrin nicht raus fuhr. Das klang recht fair, und so schraubten wir uns Stockwerk um Stockwerk nach oben, bis wir endlich ein Plätzchen für unser treues Auto fanden. Am Nachmittag erkundeten wir die Stadt ein wenig, besuchten die nationale Kunstgalerie von Südaustralien und das südaustralische Museum, welche beide keinen Eintritt kosten. Abends versuchten wir mit dem WLan ein paar Dinge zu erledigen, doch da jeder im Hostel diesen Plan hatte könnt ihr euch vorstellen, wie langsam das Internet war. Also doch nicht wirklich viel erledigen, dann halt nicht.

Unseren zweiten Tag in Adelaide begannen wir mit einer Free Walking Tour und Chris zeigte uns lauter schöne Ecken und das langweiligste Stadtwahrzeichen der Welt, klärte uns über die Geschichte der Stadt auf und brachte uns mit lustigen Anekdoten zum Schmunzeln. Die Tour war schön und aufschlussreich und somit hatten wir dann eigentlich auch alles gesehen, was es so gab. Wir machten uns auf den Weg unser Weihnachtsgeld von Yannicks Opa einzulösen und kauften uns endlich ein lang ersehntes Stativ. Dann machten wir uns auf den Weg zum nächsten Hostel (das erste war leider ausgebucht gewesen für die 2. Nacht), welches nicht mal im Ansatz so schön war. Immerhin waren wir nur für eine Nacht hier.

Den letzten Tag in Adelaide verbrachten wir im Stadtteil Glenelg am Strand, wo wir uns mit Pierre & Aurelie und Marius trafen, welche wir ja auf der Kirschfarm kennengelernt hatten. Nachdem wir uns ganz oft knapp verpasst hatten, klappte es endlich und wir saßen einige Stunden zusammen und tauschten Erlebnisse der vergangenen und Zukunftspläne für die kommenden Wochen aus. Es war eine schöne Zusammenkunft und wir freuten uns die drei wieder zu sehen. Nach dem gemütlichen Strandtag ging es dann auch schon wieder weiter und wir ließen Adelaide hinter uns…

Hier noch ein paar Eindrücke zu unserem Aufenthalt:

2 Comments

Leave a Comment