Keltischer Herzknoten

Ui, es ist ja schon wieder Valentinstag…

Wie gut, dass ich da neulich auf Pinterest auf den Keltischen Herzknoten gestoßen bin.
Sieht gut aus, ich hab alles da, also los!
Ok, die Zwei Schnüre habe ich zugeschnitten und schwuppdiwupp sitzt auch schon der Knoten drin. Youtube macht’s möglich. Jetzt brauche ich nur noch eine Perle…Mist ich hab wohl doch nicht alles da! Naja halb so wild, dann mach ich eben eine selbst.
Dazu habe ich einen dünnen Haselnussast vorne schön rund geschnitzt und zurecht geschliffen. Jetzt nur noch absägen, einspannen und ein Loch reinbohr… Schei*e…gebrochen.
Der Druck war wohl ein wenig groß für den Ring, auch wenn mein neuer Dremel super funktioniert hat.

Also alles auf Anfang mit dem Unterschied, dass ich erst zum Schluß absäge, wenn die Bohrung schon da ist. Und siehe da es hat funktioniert!
Jetzt noch einen Diamantknoten oben drauf und fertig!
Sieht doch gar nicht schlecht aus oder?

Yannick

 

Leave a Comment