Es wird Winter

Winterball, Theresas Geburtstag, Charles‘ neuer Palast und der Wetterumschwung haben die letzten Wochen nicht langweilig gemacht.

Schon vor einiger Zeit wurde der diesjährige Winterball der TUM in Garching angekündigt. Für uns war eigentlich sofort klar, dass wir die Gelegenheit nutzen wollen, um gemeinsam wieder mal die Standardtänze hervorzukramen. Im Vorfeld besuchten wir also gemeinsam mit Pia und Moritz den Tanzkurs des Hochschulsportes, wo wir so einiges Neues, wie Altes lernen konnten.

Am Ball herrschte eine schöne Atmosphäre, die durch die Liedauswahl leider manchmal etwas gemildert wurde. Unser Abiball-Outfit kam bei der Gelegenheit auch mal wieder aus dem Schrank und passte fast genauso wie damals. Verrückt, was seither alles passiert ist…  Das Tanzen bereitete uns auf jeden Fall Freude und wenn man so den erfahrenen Paaren zugeschaut hat, wuchs der Ehrgeiz, um in Zukunft auch öfter mal das Tanzbein zu schwingen.

Letztes Wochenende verbrachte Theresa in Bibergau, da Ihre Mama Geburtstag feierte und die ganze Familie einlud. Yannick ist am Samstag nach der Arbeit ebenfalls nach Unterfranken gefahren, um dann den Sonntag mit der Familie zu verbringen. Ein großes Frühstücksbuffet, gute Gespräche und so manches Gesellschaftsspiel geleiteten uns also zu Theresas Geburtstag, in den wir reinfeierten.

Montagmorgen waren wir auch schonwieder auf dem Weg nach Freising um eine kleine Feier in unserer WG zu veranstalten. Theresa lud Ihre Studien- und unsere alten WG-Freunde zum Pizzaessen ein. Um 12 Leute bewirten zu können räumten wir unseren Schreibtisch, stahlen den Esstisch aus der Küche und errichteten so eine Tafelrunde in unserem Zimmer, die den gesamten Raum ausfüllte. Nach dem lockeren Beisammensein ging Theresa mit ein paar Mädels dann noch nach München in die Milchbar zum Feiern.

Hier nochmal ein riesiges Dankeschön an alle, die mir (Theresa) meinen Geburtstag versüßt haben, sowohl beim Reinfeiern in der Heimat, als auch beim Rausfeiern in Freising.

Heute war dann wieder etwas ruhiger und wir erholten uns von den letzten ereignisreichen Tagen. Der einzige Programmpunkt war ein neues Heim für Charles in Erding abzuholen. Bisher wohnte er, genauso wie Peach vor ihm, in einem kleinen Käfig. Jetzt haben wir über Kleinanzeigen ein großzügiges Terrarium erstanden, in dem er sich offensichtlich ganz schön wohl[w]ühlt.

 

Eine schöne Adventszeit euch allen!

Yannick & Theresa

 

Leave a Comment